SAG Wintersport mit dem WSV DJK Rastbüchl

SAG Wintersport/Skispringen an der Schule eingerichtet

Wie allseits bekannt, ist der WSV DJK Rastbüchl ein äußerst erfolgreicher Wintersportverein, der schon viele tolle Sportler, man nehme nur die Skispringer Michael Uhrmann und Severin Freund, hervorgebracht hat. Auch im Skilanglauf ist man aktiv dabei. Nun wurde eine SAG (Sportarbeitsgemeinschaft) an der Grundschule eingerichtet, die von der Übungsleiterin Maria Hellauer betreut wird. Diese AG richtet sich an sportinteressierte und talentierte Kinder unserer Schule, die einmal in der Woche (Mittwoch, 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr) ihre Begeisterung für Bewegung und Sport ausleben möchten. Es wird Wert auf eine kindgemäße Grundlagenvermittlung allgemeiner und wintersportspezifischer Elemente gelegt. Die Koordinationsleiter wird oft eingesetzt, Geschicklichkeit, Feinmotorik, Sprints und Spiele aller Art reißen die Kinder mit. Eine Gruppe von Kindern ist seit Oktober aktiv dabei.

Anmeldungen werden auch im laufenden Schuljahr entgegen genommen (bitte bei Trainerin oder Schulleitung nachfragen). Die Schule freut sich über diese gewinnbringende Kooperation.