Pfoten, Fell und Flausch: Lydia Proksch und ihre tierischen Begleiter in der Klasse 2a!

Heute hatten wir eine tierisch gute Zeit in der Klasse 2a, als wir Besuch von Lydia Proksch und ihrer tierischen Crew bekamen! Lydia kam nicht allein – sie brachte ihren charmanten Berner Sennenhund Benno und zwei flauschige Zwerghasen mit. Warum? Weil wir im Rahmen unseres Heimat- und Sachunterrichts das Thema Haustiere behandeln!

Benno begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit offenen Pfoten und einem wedelnden Schwanz. Seine Freundlichkeit und Zuneigung steckten sofort alle an! Die Kinder stellten Lydia jede Menge Fragen zur Pflege und Haltung ihrer tierischen Begleiter, und Lydia hatte die perfekten Antworten parat – anschaulich und unterhaltsam zugleich.