Plätzchen backen

Die Schüler aus der ersten und zweiten Klasse der Sunninger Grundschule durften unter fachkundiger Anleitung Plätzchen verzieren. 

Dazu besuchten uns am Dienstag Martina Fesl und ihre Schwiegertochter Christina. Mit im Gepäck hatten die beiden bereits gebackene Plätzchen in verschiedensten Formen und für jedes Kind einen Nikolaus aus Plätzchenteig sowie Glasuren unterschiedlicher Art. 

Nach einer kurzen Einführung konnten die Kinder mit dem Verzieren loslegen: Plätzchen in kunterbunter Vielfalt entstanden so binnen kürzester Zeit. 

Damit diese sicher nach Hause transportiert werden konnten, spendierte die Bäckerei Fesl jedem Schulkind eine Pausenbox mit Namen des jeweiligen Kindes. 

Ein großes Dankeschön an die beiden Damen für diesen schönen Tag und das einzigartige Geschenk!