Gemeinsames Schulfrühstück

Gesund, regional, nachhaltig und lecker: Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit veranstaltete die Schulfamilie der Grundschule in Breitenberg ein gemeinsames Schulfrühstück. Jede Klasse sowie jeder einzelne trugen etwas dazu bei. Säfte - viele davon selbst gepresst, Müsli, Milch vom Bauernhof, selbst hergestellte Aufstriche, Eier von eigenen Hühnern, Obst und Gemüse aus dem heimischen Garten, selbstgemachte Marmeladen, Honig aus eigener Herstellung, belegte Schnittchen, verschiedene Brotsorten und vieles mehr standen am Schluss auf dem reichhaltigen Büffet für alle. Für jeden Geschmack war das richtige dabei. Den Kindern machte das gemeinsame Frühstück zusammen mit allen Schulkameraden viel Spaß und schmeckte allen super.