Einweihung der "Rambazamba"

Am Donnerstag,  den 5. Oktober 2023 machten sich die Kinder der Grundschule Sonnen zusammen mit den Kindern des Kindergartens auf den Weg zum Badeweiher, um das Piratenschiff "Rambazamba" einzuweihen.

Dort erwarteten uns bereits der erste Bürgermeister Klaus Weidinger, Pfarrer Wolfgang Hann, der Bauherr des Schiffes Christian Peter und weitere Vertreter des Rathauses.

Die Kinder des Kindergartens begrüßten alle Gäste mit einem Lied, Bürgermeister und Bauherr gaben Infos zum Schiff, der Pfarrer erteilte schließlich den kirchlichen Segen.

Die Kinder der Grundschule gaben als Piraten verkleidet das Lied "He, ho, wir sind Piraten" zum Besten.

Gut gestärkt mit den von der Bäckerei Fesl spendierten Brezen und Krapfen nutzten die Kinder die verbleibende Zeit zum Spielen, Klettern und Toben auf der "Rambazamba" ehe es wieder zurück zur Schule ging.