Lesen macht Spaß - ich hole mir meine Lieblingsbücher nach Hause!

Schon seit einigen Schuljahren gibt es die Schulbücherei im Neubau unserer Schule. In einem ehemaligen Klassenzimmer der Hauptschule wurde sie auf Initiative der damals in Breitenberg tätigen Lehrerin Elke Krinninger eingerichtet. Die Bücher sind nach Klassenstufen von 1 - 4 in Regalen geordnet, es gibt auch eine gemütliche Leseecke mit Sofa zum Schmökern. Die Bücherei ist an Montagen und Freitagen ab 7:30 Uhr geöffnet. Die Mutter Frau van der Broeck betreut das Ausleihen dankenswerter Weise seit dem Ausscheiden der langjährigen "Büchermutti" Frau Lehner. Der Bestand der Bücher wird jährlich ergänzt und so finden sich immer wieder interessante Möglichkeiten, an frischen Lesestoff zu kommen.

Über tolle Ausleihzahlen freut sich Frau van der Broeck. Die Kinder nehmen das Angebot gern an.

Frühere "Büchermutter" Anke Lehner

So erreichen Sie uns:

Schulhaus Breitenberg:

Tel.: 08584/235 (Sekretariat)

Fax: 08584/437

 

Schulhaus Sonnen:

Tel.: 08584/847

Fax: 08584/989741

 

Nachmittagsbetreuung:

0152/57317138

 

Mail: verwaltung@vs-breitenberg.de

Datenschutzbeauftragter: Schulleitung

(erreichbar unter "Sekretariat")