Kinderyoga

Die Weisheit des berühmten Philosophen Arthur Schopenhauer, "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts," wurde kürzlich von den Schülern der Grundschulen Breitenberg und Sonnen auf eine einzigartige und spielerische Weise erlebt. Dank einer besonderen Einladung von "Wohlleben - Praxis für Bewegungs- und Gesundheitsförderung" mit Robert Weindl und Sandra Nothing hatten die Kinder die Gelegenheit, an einer aufregenden Kinderyogastunde teilzunehmen. Die Kinder wurden eingeladen, sich auf eine faszinierende Bewegungsgeschichte einzulassen. Auf einer malerischen Wiese begaben sie sich auf eine Abenteuerreise, bei der sie auf verschiedene Tiere trafen, darunter Schmetterlinge, Mäuse, Kühe, Katzen und Hunde. Hier konnten die Schüler ihre körperlichen Fähigkeiten bestens entfalten. Die positive Resonanz war deutlich sichtbar, da alle begeistert an den Übungen teilnahmen. Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, sich zu bewegen und Spaß zu haben, sondern sie vermittelte auch eine wichtige Botschaft - die Wertschätzung der Gesundheit als Grundlage für ein erfülltes Leben.